©2019 by Stressmanagementcoach. Alle Rechte vorbehalten.

WIRKSAME COACHING-ANGEBOTE

Orientierung im Leben & Beruf

 

EINZELCOACHING

Das Beste aus dem Leben herausholen

Das Ziel der Coachings ist die Entwicklung individueller Lösungskompetenz beim Klienten. Als Coach begleite ich den Prozess und unterstütze meine Klienten dabei, neue Erkenntnisse zu gewinnen und Handlungsalternativen zu entwickeln. Der Erfolg von Coachings ist immer gut messbar, da zu Beginn die Kriterien für die Zielerreichung gemeinsam mit dem Klienten genau definiert werden.

STRESSMANAGEMENT & BETRIEBLICHE BURNOUTPRÄVENTION

Werde Dir Deiner Ressourcen bewusst

Das große Ziel es ist es, präventiv gegen Stress vorzugehen um zu lernen, mit dem Alltagsstress besser umzugehen, damit er uns gar nicht erst krank macht.

Das Coaching richtet sich an alle Menschen mit Stressbelastungen, die ein Verfahren zur Modifikation selbst schädigenden Verhaltens mittels positiver Veränderung der Stressverarbeitung erlernen wollen. Durch den Aufbau von Bewältigungs- und Erholungskompetenz und präventiver Schutzfaktoren sowie die Stärkung persönlicher Ressourcen sollen chronische Stressfolgen vermieden und das Erregungsniveau gesenkt werden.

YOUNG PROFESSIONALS

Begleitung ins Berufsleben

Die Zeit nach dem Studium oder nach der Ausbildung kann in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung sein. Veränderungen stehen an. Wie verschafft man sich als Young Professional Klarheit über die eigenen Ziele um erfolgreich zu sein? Konflikte im Team oder mit Mitarbeitern tauchen auf und wollen gelöst werden. Wie reguliert man Stress? Was ist denn diese ominöse Work-Life-Balance? Wie erkennt man sein eigenes Potenzial? Was wird denn genau von einem erwartet? Ein Coaching als Orientierungshilfe ist genau das Richtige.

ERNÄHRUNG & ACHTSAMKEIT

Für den Körper nur das Beste

Zu einem zufriedenen, gesunden und stressfreien Leben gehört auch ein gesunder Körper. Dabei sollte man auf eine gute Schlafhygene achten aber auch auf eine gesunde Ernährung. Dabei ist besonders das Basenfasten eine tolle Option, um den Körper zu entgiften aber zur gleichen Zeit auch den Geist zu schärfen, zu trainieren und zu konditionieren. Gerne begleite ich Sie durch eine Ernährungsumstellung oder ein Fastenvorhaben und stehe Ihnen mit Rat und Tat, mit einem Essensplan und vielen Übungen zur Achtsamkeit und Selbstmotivation zur Seite.